Begrüßung unseres neuen Schulleiters

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nachdem sich die Aufregung und der Trubel der ersten Schultage gelegt hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch und Ihnen allen vorzustellen. Mein Name ist Jan Berger und ich bin seit dem 01.08.2023 der neue Schulleiter der Anne-Frank-Schule. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Meppen. Ich lebe mit meiner Frau Britta und meinen beiden Söhnen Jonas und Jakob im Feldkamp. In meiner Freizeit treibe ich regelmäßig Sport und gehe – wenn meine Zeit es erlaubt – gerne auf Konzerte. Ich bin allerdings gespannt, wie viel Zeit dafür in den nächsten Jahren bleibt.

In den letzten Jahren war ich Konrektor an der Geschwister-Scholl-Schule und davor war ich an der Johannesschule in Meppen tätig. Neben meinen Tätigkeiten an der Geschwister-Scholl-Schule habe ich noch mit einigen Stunden für das Kultusministerium als Fachberater, sowie als Referent für das Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen gearbeitet.

Am einfachsten und liebsten bin ich per Email zu erreichen. Das gibt mir die Möglichkeit euch/Ihnen eine informierte Antwort geben zu können und stellt sicher, dass ich genügend Zeit habe, um mich mit dem Anliegen zu befassen. In dringenden Fällen bin ich aber auch über das Sekretariat erreichbar.

Ich freue mich sehr auf die Schulgemeinschaft der Anne-Frank-Schule und auf eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten, denn Schule kann nur gemeinsam gelingen. In diesem Sinne wünsche ich einen möglichst reibungslosen Start in ein neues erfolgreiches Schuljahr mit vielen tollen Momenten.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Berger