Besuch der Schulbäckerei Coppenrath

In der Weihnachtszeit haben die 5. und 6. Klassen unserer Schule die Schulbäckerei Coppenrath in Groß Hesepe besucht:

„Meine Klasse und ich waren am 21.12.2022 dort und es war toll. Wir haben als erstes Kekse gebacken und alles war selbstgemacht. Wir haben den Teig hergestellt und zu einer Quadratform geknetet. Danach ist der Teig in eine Maschine gekommen und die hat dafür gesorgt, dass die Kekse eine bestimmte Länge kriegen und sie geformt werden. Dann haben wir die Kekse eingepinselt und mit Streuseln bestreut. Während die Kekse im Ofen waren, hatten wir eine Pause. In der Pause haben wir andere Kekse gegessen.

Als die Pause vorbei war, haben wir einen Film geguckt über die Geschichte der Firma Coppenrath. Dann waren die Kekse fertig und jeder hat 50 Kekse bekommen. Am besten fand ich es, die Kekse zu backen und den interessanten Film zu gucken.“

Text von Arkin I., Klasse 6.1