Projekttag des Jahrgang 8

Für die Schüler*innen des 8. Jahrgangs stand am 10. Februar 2022 ein gesundheitsorientierter Projekttag auf der Tagesordnung. Die Lernenden nahmen an diesem Tag an drei folgenden Workshops teil:

  • Workshop I „Tanzen ist cool“: In diesen zwei Stunden haben die 8. Klässler*innen einen Einblick in den Paartanz „Discofox“ sowie in einen typischen „Hip-Hop- Line Dance“ bekommen. Das Erlernen dieser Schrittfolgen sowie der „Hip- Hop- Moves“ fanden unter der Leitung der ADTV-Tanzschule „TanzArt“ von Roman Andrzejewski und seiner Trainerin Finja statt.
  • Workshop II “Fit in das Jahr 2022”: Der selbstständige Fitnesstrainer Julian Schröer kam zu uns in die Sporthalle und führte mit den Schüler*innen ein innovatives Zirkeltraining durch, welches alle Sporttreibenden begeisterte und für einen Muskelkater gesorgt haben sollte J
  • Workshop III „Energy Drinks und co“: In diesem theoretischen Teil ging es um den Effekt von Energy Drinks und (un-) gesunder Ernährung in Bezug auf die Leistungsfähigkeit im Alltag und im Sport.

Am Ende des Schultages waren nahezu alle Schüler*innen müde und sehr zufrieden. Der Tag war ein voller Erfolg und weckte bei einigen Schüler*innen das Interesse am Tanzen bzw. am Zirkeltraining.