Projekttage des Jahrgangs 7

Vom 14. bis zum 16. Dezember standen für die Schülerinnen und Schüler unseres siebten Jahrgangs Projekttage auf dem Plan. Das Thema “Unser Klima und der Regenwald” wurde durch verschiedene Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten umgesetzt. Hauptsächlich ging es dabei um Ideen, wie man dem bedrohten Regenwald helfen könnte. Nach einer inhaltlichen Einleitung ging es für die Kleingruppen dann los: “Kochen für den Regenwald”, “Comics 4 Rainforest”, “Tierische Tropen”, “Regenwald im Einkaufwagen”, “Erklärfilm Regenwald” oder auch “Tatort Regenwald” – da war für jeden was dabei! (Einige Ergebnisse könnt ihr in den nächsten Tagen auch auf unserem Youtube-Kanal finden!)

Ein besonderes Highlight war zudem sicherlich die Fahrt ins Klimacenter nach Werlte. Eine Rallye führte alle durch die Ausstellung.  Das 3N Kompetenzzentrum möchte in diesem Programm aufzeigen, wie nachhaltiges Wirtschaften dabei helfen kann, den Klimawandel zu verlangsamen

Nach diesen drei Tagen wissen wir nun, dass auch ein kleine Veränderung in unserem Konsumverhalten schon Einiges leisten kann.