Vorlesewettbewerb 2020/2021

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder unsere sechsten Klassen am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, der unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht und zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben zählt. Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, war eingeladen, sein Lieblingsbuch vorzustellen und eine kurze Passage daraus vorzulesen.

In der ersten Runde konnten sich an unserer Schule Hülya (Klasse 6.1), Julien (Klasse 6.2) und Alyssa (Klasse 6.3) als Klassensieger*innen gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Da alle drei eine wirklich gute Leseleistung boten, fiel es der Jury in der nächsten Runde sehr schwer, eine*n Schulsieger*in zu küren. Letztendlich wurde Alyssa zur diesjährigen Schulsiegerin erkoren. Sie vertritt die Anne-Frank-Schule nun im Kreisentscheid Anfang 2021. Wir gratulieren allen Teilnehmern*innen für die hervorragenden Leistungen und wünschen Alyssa viel Erfolg in der nächsten Runde!