Abschluss an der Anne-Frank-Schule

abschluss

Auch in diesem Jahr mussten wir uns wieder von zahlreichen Schülern verabschieden. Der Corona-Virus hat uns dabei fast einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Abendveranstaltung musste abgesagt werden, doch zum Glück konnte wenigstens die Zeugnisübergabe am Vormittag im Theater des WGMs stattfinden. Auch diese verlief natürlich ganz anders wie sonst üblich. Um den benötigten Abstand einhalten zu können, war ein gemeinsamer Festakt von Haupt- und Realschule nicht möglich und auch viele Programmpunkte konnten aufgrund der derzeitigen Bestimmungen nicht umgesetzt werden.Doch das Wichtigste fand statt: Alle Schülerinnen und Schüler haben ihr Zeugnis und einen Applaus erhalten – und genau das haben sie sich nach den letzten schwierigen Wochen und Monaten auf jeden Fall verdient.

An dieser Stelle wünschen wir unseren diesjährigen Abgängern alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass wir den ein oder anderen doch nochmal wiedersehen!