Lesen ist wie Kino im Kopf

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder unsere sechsten Klassen am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, der unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht und zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben zählt. Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, war eingeladen, sein Lieblingsbuch vorzustellen und eine kurze Passage daraus vorzulesen.

In der ersten Runde konnten sich  Mohamad (6.1), Evelyn (6.2), Jonas (6.3) und Kiara-Lynn (6.4) als Klassensieger/innen gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Da alle vier eine wirklich gute Leseleistung boten, fiel es der Jury in der nächsten Runde sehr schwer, eine/n Schulsieger/in zu küren. Letztendlich wurde Evelyn zur diesjährigen Schulsiegerin erkoren. Sie vertritt unsere Schule nun im Kreisentscheid Anfang 2020. Wir gratulieren allen für die hervorragenden Leistungen und wünschen Evelyn viel Erfolg in der nächsten Runde!