Tag der Betriebe und Chance Azubi

beitragsbild

Am Donnerstag, den 29.08.2019 drehte sich für unseren älteren Schülerinnen und Schüler alles um die Berufswelt. Für viele rückt die Frage „Was mache ich nach der Schule?“ immer näher und näher und da war der Tag der Betriebe stand am Vormittag und Chance Azubi am Nachmittag genau das Richtige.

Während es am Vormittag hauptsächlich um Präsentationen Einzelner ging – zum Beispiel von der DRK und Reinhard Rohrbau oder der Hochschule Emmen, konnten die Schülerinnen und Schüler am späten Nachmittag verschiedene Stände einzelner Betriebe besuchen. Die Veranstaltung fand in unserer Aula statt und war gut besucht. Schüler, Eltern und auch Lehrer wurden authentisch und umfassend über die Ausbildung „vor der Haustür“, wie es bei Chance Azubi so schön heißt, informiert. Hier konnte man Gespräche führen und so vor allem erste Kontakte knüpfen.