Die Neuen sind da!

Am 10.08.2018 war es endlich soweit: Einschulung der 5. Klassen an der Anne-Frank-Schule.
Morgens um 8Uhr haben sich alle Kinder, Klassenlehrer, Eltern, Großeltern usw zu einem Begrüßungswortgottestdienst in St. Maria zum Frieden getroffen. Dort konnten die 5. Klässler bereits ihre neuen Klassenlehrerinnen und auch ältere Mitschüler kennenlernen, die über „den gemeinsamen Weg an der Anne-Frank-Schule“ erzählt haben.
Im Anschluss versammelten sich alle in der Mensa der Schule. Dort stellten sich die Klassenlehrerinnen sowie Klassen- und Buspaten vor und riefen die einzelnen Schüler*innen auf.
Gemeinsam gingen die Eltern und Schüler*innen der Klassen 5.1, 5.2. und 5.3 in ihre neuen Klassenräume und alle konnten sich etwas genauer kennenlernen.
Neben ein paar Kennenlernspielchen, das Erkundschaften des Schulhofes und der Präsentation einiger Lieder des gesamten 6. Jahrgangs hieß es dann Abschied nehmen. Der Tag der Einschulung ging viel zu schnell vorbei. Es war sehr aufregend die vielen, neuen Gesichter und Räumlichkeiten kennengelernt zu haben und die Vorfreude auf die nächsten gemeinsamen Wochen war von allen Seiten sehr groß!