Klassenfahrt der 5. Klassen nach Tecklenburg

20161213_163240_hdr

Am 12.12 ging es für die fünften Klassen drei Tage nach Tecklenburg. Am Montag Morgen brachten zwei Busse die Schülerinnen und Schüler in den kleinen Ort in Nordrhein-Westfalen. Schon die Ankunft in dem doch sehr bergigen Gebiet war für viele sehr aufregend. In einer Jugendherberge am Teutoburger Wald und mit vielen Spielen durch die Teamer vergingen diese Tage für alle wie im Flug. „Besonders gut gefallen haben mir die Zimmer, die Nachtwanderung und die Disco am letzten Abend.“, sagte Ramazan B. aus der 5.3 am Ende der Klassenfahrt und eine Mitschülerin bestätigte, welch gutes Gefühl die vielen Kooperationsaufgaben und das Lösen dieser der Klassengemeinschaft gegeben hätten. Glücklicherweise hat uns auch das Wetter nicht im Stich gelassen und bis auf einen äußerst nebeligen Ausflug in den Ort selbst, konnten wir viel Zeit an der frischen Luft verbringen.

20161212_153344_hdr20161212_143428_hdr