Klassenfahrt des Jahrgangs 5

img_6976

Das Leben an einer neuen Schule kann kaum besser starten als mit einer gemeinsamen Klassenfahrt. Vom 11.09 bis zum 14.09 war es soweit: Für unsere neuen Fünfer ging es nach Papenburg. Eine tolle Gelegenheit um sich noch besser kennenzulernen. Dabei standen viele gemeinsame Aktivitäten auf dem Plan: Eine spannende Stadtrallye oder auch der Besuch eines Kletterwaldes – gerade dabei mussten alle Schülerinnen und Schüler eine Menge Mut und auch Geschicklichkeit beweisen. Den Höhepunkt der Fahrt bildete aber wohl die gemeinsame Kutterfahrt nach Langeoog. Das Wetter spielte dabei so toll mit, dass es sich fast anfühlte wie ein richtiger Strandurlaub. Einige Kinder konnten am Ende des Tages sogar behaupten, etwas braun geworden zu sein. Abschließend lässt sich sagen, dass die Klassenfahrt ein voller Erfolg war und dass dabei jeder auf seine Kosten gekommen ist.