Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

vorlesewettbewerb

Warum sollen wir denn lesen? Eine Frage, die sich viele unserer Schülerinnen und Schüler immer wieder stellen. Lesen ist die Grundlage aller Bildung! Daher ist es keine Frage, dass unsere sechsten Klassen jedes Jahr wieder am sogenannten Vorlesewettbewerb teilnehmen. Freude und Motivation sind dabei besonders wichtig und daher hat jeder Schüler die Möglichkeit seine Lieblingsgeschichte oder sein Lieblingsbuch vorzustellen. Die Klassensieger wurden bereits ermittelt und nun ging es darum unseren Schulsieger zu küren. In diesem Jahr ist dies Nina N. aus der 6.2 und wir gratulieren ihr recht herzlich. Auch die anderen Teilnehmer haben natürlich einen tollen Job gemacht, doch nur eine darf uns in den nächsten Wettbewerbsrunden vertreten.