Projekttage zum Thema „Fair Trade“

projekttage1

Ende Januar standen wieder Projekttage auf dem Plan und da die Stadt Meppen auf dem Weg zum FairTrade-Town ist, hat sich auch unsere Schule dem Thema mal intensiv angenommen. In verschiedenen Workshops wurde fleißig zu dem Thema gearbeitet – neben der Wissensvermittlung ging es dabei vor allem darum selbst aktiv zu werden und sich auch einmal auszuprobieren. Unterstützt wurden Lehrer und Schüler an diesen Tagen von Frau Katharina Knopp vom Weltladen Meppen, die sich freute, dass schon junge Menschen sich dem Thema FairTrade annehmen und zeigte ihnen auf, wie einfach FairTrade in unserem Alltag integrierbar ist.

Höhepunkt der Projekttag bildete dann der Tag der offenen Tür. Viele Eltern, Geschwister und auch der Bürgermeister konnten an diesem Tag sehen und erleben, was die Schülerinnen und Schüler in den zwei vorangegangenen Tagen gemacht haben. Das Thema soll natürlich nicht nur einmal angesprochen werden, sondern in unserem Schulalltag einen dauerhaften Platz finden.

Weitere Informationen unter:

https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1014679/projekttage-an-der-anne-frank-schule-meppen